Dienstag, 29. November 2016

Weihnachtsmarkt 2016

So sah mein Stand am letzten Sonntag (1. Advent) hier in Oberschelden aus.
Das Wetter sollte dieses Jahr ja eigentlich mal trocken bleiben, aber leider hat es zwischendurch immer wieder mal kurz geregnet. Da die Oberschelder und weitere Weihnachtsmarkt-Besucher dieses Mischwetter hier ja schon gewohnt sind, waren trotzdem viele Leute zum Bummeln, Quatschen und "Shoppen" da.

Jedes Jahr ist immer etwas anderes der Renner. Letztes Jahr gingen die Leseknochen, Wendetaschen und Haarspängchen-Utensilos weg wie warme Semmel. Dieses Jahr waren Mützen und Halssocken - am besten noch als Set - hoch im Kurs.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine gefütterten Mützen mit passenden Loops machen. Aber wie hier schon berichtet, hatten wir einen Vater mit seiner kleinen Tochter getroffen, der sagte, dass seine Frau sich auf den Weihnachtsmarkt freut, weil sie gerne ein warmes Mützen- und Halssocken-Set für die Tochter haben möchte. Daraufhin hatte ich 5 Sets genäht und diese sind auch fast alle verkauft worden.
Also in diesem Jahr hätte ich einfach viel mehr Mützen und Loops nähen sollen, aber das weiß man ja leider nicht vorher...

Goldig finde ich aber jedes Jahr immer wieder die staunenden Gesichter, die vor meinem Stand stehen und fragen, wer das denn alles genäht hat. ;-)

Es hat wie letztes Jahr auch, wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, im nächsten Jahr auch wieder einen Stand ergattern zu können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen