Sonntag, 24. November 2013

"Siegerländer"-Schlüsselbänder

Als meine Schwägerin für Ihren Mann zum runden Geburtstag 2 Schlüsselbänder mit "Nodda!" und "oos Babbe" bestellt hat, meinte sie, das wäre doch auch eine coole Idee für den Weihnachtsmarkt. Das würden die Oberschelder doch bestimmt gerne kaufen. Und da ich ja ursprünglich nicht aus dem Siegerland komme, hat sie mir Vorschläge gemacht und bei manchen Begriffen die Erklärung direkt mitgeschickt ;-)) !
Hier findet ihr ein paar Schlüsselbänder mit Siegerländer Begriffen und auch ein paar andere. Aber von den Schlüsselbändern mit Siegerländer Platt werden noch einige bis Sonntag folgen ;-)) ! Da fällt mir noch der "Lälles" ein, oder "nur net obbräje" und viele mehr...

Lasst euch überraschen und kommt Meikes und meinen Stand besuchen:

1. Advent zwischen 11 und 18 Uhr

Wir freuen uns auf euch!!!


Die Bänder unten (ohne Stickerei) werden am Kindergarten-Stand verkauft. Einen Teil der Einnahmen bekommt der Kindergarten Oberschelden (HiWaLo)!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen