Montag, 2. Dezember 2013

Pixibuch-Hüllen

Ich werde oft gefragt ob ich dieses oder jenes auch mal nähen könnte und dann schreibe ich es mir immer auf einen "Schmierzettel" damit ich es nicht vergesse. Und dieses Projekt hier gehörte auch dazu...
Als ich dann am Samstag vor dem Weihnachtsmarkt endlich mal meinen Nähbereich aufräumen wollte, viel mir wieder der besagte Zettel in die Hände.
Irgendwann hatte ich mir dazu auch schon mal eine Anleitung ausgedruckt. Gesucht, gefunden, gelesen und leider nicht kapiert, was man von mir wollte :-( ! Also selbst das Köpfchen angestrengt und eine Test-Hülle genäht. Die ist zwar schief und schäl geworden, aber das Prinzip war einleuchtend (jetzt hat meine Tochter wenigstens auch eine Hülle für ihre zahlreichen Pixibüxher ;-) !!!)!
Und so sind dann am Samstag noch auf "die Schnelle" diese 8 Pixibuch-Hüllen entstanden. Es passen ca. 10-12 Pixibücher hinein und so geht unterwegs nichts in den Tiefen von Mamas Tasche verloren ;-))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen