Samstag, 16. Mai 2015

6. Geburtstag

Anfang Mai ist meine Große schon 6 geworden. Für den Kindergeburtstag musste dann auch noch eine "Aktion" her, bei der die Kids auch eine Zeit lang beschäftigt sein würden.
Die Idee hatte ich schon letztes Jahr auf Facebook gesehen und mir gemerkt:
Kissenbezüge zum Ausmalen
Den Stoff habe ich vom Möbel Schweden.
Für die Rückseite habe ich einen Uni-Stoff genommen. Die Farben hat meine Tochter ihren Gästen zugeordnet. Schnell noch den Namen drauf gestickt und die Hüllen mit Hotelverschluss zusammen genäht.
Und hier sind die schönen Kunstwerke der Kinder.


Ein Geburtstags-Shirt durfte natürlich auch nicht fehlen. Meine Tochter liebt Schmetterlinge und so hab ich diese vorne auf´s Shirt gestickt.

Auf die Rückseite kam dann die 6.
Und weil sie das lila Shirt beim Familiengeburtstag anziehen sollte, habe ich noch schnell was neues ausprobiert: Die Papp-Vorlage für die 6 habe ich auf das Tshirt gelegt und mit Textil-Sprühfarbe von Tchibo besprüht. Zum Abschluss noch Glitzer drüber. Von dem Ergebnis bin ich total begeistert und ich überlege, mir auch noch ein Shirt mit einem Schmetterling oder irgendetwas anderem so zu pimpen.

Diesen Kuchen gab es dann für den Kiga.
Diese Tischdeko habe ich mit dem Plotter geschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen