Sonntag, 20. März 2016

Lynn 1. Versuch

Als das neue Schnittmuster "Lynn" von Pattydoo rauskam, wusste ich sofort, dass muss ich haben. Ich liebe diese Art von Pullovern im "Naketano"-Style.

Der türkise Sweat schlummerte schon lange gewaschen in meiner Kiste und wartete auf seinen Einsatz. Nachdem ich mich ausgemessen und laut Angaben im Schnittmuster meine zu nähende Größe ermittelt habe, konnte es losgehen. In der Kapuze und in den Taschen habe ich diesen tollen Blumenjersey verwendet, denn nur Türkis war mir dann doch zu "farblos" :-).

Von dem Ergebnis war ich leider nicht so begeistert:
Der Pulli fällt sehr weit aus. Unter den Armen und im Brustbereich finde ich ihn zu groß und bei meiner Größe ist die Länge des Pullis eher grenzwertig. Leider musste ich auch feststellen, dass diese Bauchtaschen für mich eher ungünstig sind ;-) .
Trotzdem wird dieser Pulli nicht mein letzter Versuch bleiben...

Also Memo an mich:
beim nächsten Mal eine Größe kleiner nähen (juchuuuu), Bauchtaschen weglassen, Schnitt ca. 10 cm verlängern.
Hier fehlen noch die tollen Kordeln...

Tragebild leider etwas unscharf ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen