Montag, 4. September 2017

maritimes Kleid mit Loopkragen


In meinem letzten Post habe ich euch schon erzählt, dass meine frühere liebe Nachbarin so begeistert von meinem Shirt und dem Stoff war. Zuerst wollte sie auch so ein Shirt haben, hat sich dann aber für ein Kleid entschieden, da Sie so gerne Kleider trägt.
Ich war so aufgeregt, weil ich bisher noch nie so ein "Fern-Projekt" für einen Erwachsenen genäht habe. Außerdem gab es ein paar Hürden, die ich meistern musste:
Die 1. Schwierigkeit bestand darin, dass sie ca. 75 km entfernt in meiner Heimat wohnt und ausmessen und Anprobe zwischendurch einfach nicht möglich war. Also hat sie sich selber ausgemessen und mir die Daten und Fotos geschickt. Da sie mehrere Kleider zu Hause hatte, hat sie daran die benötigte Länge ausgemessen.
Die 2. Herausforderung war, dass sie eine total schlanke Figur hat. Bisher habe ich ja nur Oberteile für die Kinder oder mich genäht. Also hat sie mir ein gut passendes T-Shirt zukommen lassen, an dem ich in etwa die Größe am Schnittmuster ausmessen konnte.
Die 3. Hürde lag darin, dass ich zwar ein Schnitt für ein tolles T-Shirt auch in so kleinen Größen hatte, aber nicht für ein solches Kleid. Also habe ich der Dame im Stoffgeschäft mein Vorhaben erklärt und sie hat mir noch ein paar Tipps gegeben. So habe ich das T-Shirt-Schnittmuster aus der Hand verlängert.


Herausgekommen ist dieses tolle Kleid für die liebe Zwillingsmama und passend dazu noch 2 Halstücher für ihre Jungs.
Hab ich schon erwähnt, dass ich so aufgeregt war, ob es überhaupt passt? Ja, ich glaube schon :-)



Und ich bin so stolz und zufrieden, dass es ihr passt und vor allem, dass sie sich so gefreut hat.



Steht es ihr nicht super? Hach, ich bin zufrieden...


Die Fotos von ihr durfte ich natürlich mit ihrer Genehmigung veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen